Über mich

Ich bin Dipl.-Ing. für Automatisierungstechnik und mein größtes Hobby seit dem 10. Lebensjahr ist die Musik. Anfänglich lernte ich Akkordeon und später Saxophon. Bereits mit 15 Jahren gründeten wir in Meerane die Schülerband „MERIDAS“, die Anfang 1970 das Qualitätsprädikat „Sonderstufe“ im Bereich Amateurtanzmusik erhielt, und in der ich bis 1983 spielte. Bis zur Wende 1990 war ich Mitglied der Gruppe „SONORAS“ in Wilkau-Haßlau, die zu zahlreichen Veranstaltungen der Konzert- und Gastspieldirektion namenhafte Artisten und Künstler (u.a. Jonny Hill, Stefanie Hertel) musikalisch begleiten konnte, sich aber nach dem Zusammenbruch der Kulturlandschaft im Osten zwangsläufig auflöste. Seit der Gründung der Big-Band MEERANE 1998 spiele ich dort mit großer Leidenschaft gemeinsam mit Musikern, die viele Jahre in der Tanzmusik-Szene oder in der Big-Band von Fips Fleischer musiziert haben.